02.10.2024 Artikel

Vebego übernimmt Frankfurter Niederlassung von Caverion

Vebego baut ihr technisches Facility Management weiter aus. Zum 1. Oktober hat das Wuppertaler Facility Services-Unternehmen die Caverion Niederlassung in Frankfurt am Main übernommen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit Caverion Ende August unterzeichnet. Die Übernahme umfasst Mitarbeitende, Büroräume und Kunden der Niederlassung. Die Arbeitsverträge sowie das operative Geschäft werden weitergeführt.
Ziel der Vebego ist es, ihr technisches Serviceangebot in der Main-Region weiter auszubauen. Mit dem Deal bewahrt Vebego außerdem die Niederlassung davor, geschlossen zu werden. Im Mai hatte Caverion Deutschland angekündigt, die Standorte in Berlin und Frankfurt am Main zu schließen.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit den neuen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam zu wachsen“, sagt Markus Breithaupt, COO Vebego DACH. „Ich denke, wir haben eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten gefunden, denn die Mitarbeitenden können in ihrer Arbeitsumgebung bleiben und auch die Kunden profitieren davon, dass die ihnen vertrauten Ansprechpartner weiterhin zur Verfügung stehen.“

„Uns war es wichtig, dass insbesondere die Interessen der Mitarbeitenden und Kunden berücksichtigt werden und ihnen positive Zukunftsaussichten geboten werden. Wir sind davon überzeugt, mit Vebego eine solche Lösung gefunden zu haben“, sagt Manfred Simmet, Geschäftsführer der Caverion Deutschland.

Über Vebego
Das Familienunternehmen Vebego wurde 1943 in den Niederlanden gegründet. Heute ist die Gruppe in den Kernländern Belgien, Deutschland, Schweiz, den Niederlanden sowie in Liechtenstein und Österreich aktiv. Mit einer Kollegschaft von fast 39.000 Beschäftigten in den Bereichen Facility Management, haustechnische Leistungen und Reinigungsdienste, Landschaftsgestaltung, Sicherheitsdienste sowie Healthcare arbeiten wir jeden Tag daran, ein besseres und angenehmeres Lebens- und Arbeitsumfeld zu schaffen. Neben den etwa 31.000 fest angestellten Beschäftigten arbeiten für uns mehr als 800 freiberufliche Pflegefachkräfte und fast 7.000 Beschäftigte in unseren Joint Ventures.
In Deutschland sind rund 8.300 Mitarbeitende bei Vebego tätig. Damit das Talent jeder einzelnen Person genutzt wird, geben wir allen Beschäftigten die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, und ermutigen sie auch dazu. Unsere Arbeit erledigen wir mit Sorgfalt und Genauigkeit, stets lösungsorientiert und engagiert. Diesen Ansatz bezeichnen wir als „Great work“. Gemeinsam stehen wir für einen bedeutsamen Impact.

Weitere Informationen: Caverion Deutschland Holger Winkelsträter Marketing & Kommunikation Tel.: 49 (0)89 3742 88 117 holger.winkelstraeter@caverion.com  Barbara Gehrmann Marketing & Kommunikation Tel.: 49 (0)991 3104 287 barbara.gehrmann@caverion.com