Assemblin Caverion Group 1500x800px.jpg
13.12.2024

Die Klimaschutzziele der Assemblin Caverion Group wurden von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validiert

Die Ziele der Assemblin Caverion Group (Scope 1, 2 und 3) stehen in Einklang mit dem Pariser Klimaschutzübereinkommen und verfolgen das Ziel, die globale Erwärmung auf höchstens 1,5°C zu begrenzen. Das bestätigte die Science Based Targets initiative nach einer intensiven Überprüfung. Gemäß den kurzfristigen wissenschaftsbasierten Zielen der Assemblin Caverion Group verpflichtet sich das Unternehmen zu einer Reduzierung der konzernweiten Gesamtemissionen (Scope 1 bis 3) um mindestens 42 Prozent bis 2030 im Vergleich zu 2023.

„Nachhaltigkeit ist für uns als Unternehmen von zentraler Bedeutung, und die Festlegung von wissenschaftlich fundierten, extern validierten Zielen stellt einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg dorthin dar. Doch letztlich zählen nur ernstgemeinte, konkrete Maßnahmen. Wir haben bereits bedeutende Fortschritte bei der Reduktion unserer Scope-1- und Scope-2-Emissionen erzielt, die nur 1,33 % unserer Gesamtemissionen ausmachen. Dies haben wir durch die Elektrifizierung unserer Fahrzeugflotte sowie die schrittweise Umstellung auf erneuerbare Energiequellen in unseren Gebäuden erreicht“, erklärt Mats Johansson, Präsident und CEO der Assemblin Caverion Group.

„Als eines der führenden Unternehmen am Markt tragen wir sowohl das Know-how als auch die Verantwortung, durch unsere Lösungen, Dienstleistungen und Beratung einen echten Unterschied zu machen. Mehr als 98 Prozent unserer Gesamtemissionen entstehen in unserer Wertschöpfungskette, weshalb die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern von zentraler Bedeutung ist. Wir werden die Kooperation mit unseren Lieferanten weiter intensivieren, neue, nachhaltigere Lösungen und Dienstleistungen entwickeln, unsere Kunden bei der Auswahl energieeffizienter Optionen unterstützen und die tatsächlichen Umweltauswirkungen messen, um den CO2-Fußabdruck unserer Kunden zu verringern“, erklärt Jacob Götzsche, Executive Chairman der Assemblin Caverion Group.

Über die Science Based Targets initiative:
Die Science Based Targets initiative (SBTi) ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Carbon Disclosure Project (CDP), dem United Nations Global Compact, dem World Resources Institute (WRI) und dem World Wide Fund for Nature (WWF). Die SBTi definiert und fördert bewährte Praktiken bei der Festlegung von wissenschaftsbasierten Zielen und bewertet unabhängig die Ziele von Unternehmen. sciencebasedtargets.org

Downloads

Pressekontakt

Weitere Informationen: Caverion Deutschland Holger Winkelsträter Marketing & Kommunikation Tel.: 49 (0)89 3742 88 117 holger.winkelstraeter@caverion.com  Barbara Gehrmann Marketing & Kommunikation Tel.: 49 (0)991 3104 287 barbara.gehrmann@caverion.com
Pressemeldungen abonnieren: