Triton, eine führende nordeuropäische Investmentgesellschaft, hat sich mit annähernd 94 Prozent aller verfügbaren Aktien eine Mehrheitsbeteiligung an der Caverion Corporation gesichert. Langfristig soll das Wachstum des Gebäudetechnikanbieters beschleunigt werden.
Zu den Investoren bei Triton zählen öffentliche und private Pensionsfonds, Staatsfonds oder auch Versicherungsgesellschaften. Triton verfügt derzeit über 49 Unternehmen im Portfolio mit einem Gesamtumsatz von 18,1 Milliarden Euro, darunter auch Unternehmen mit vergleichbaren Geschäftsbereichen sowie Industrieunternehmen. Die Geschäftsführung der Caverion Deutschland zeigt sich optimistisch: „Triton kennt den Markt und hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, langfristig zu denken und zu handeln. Wir freuen uns deshalb sehr über den neuen Eigentümer und sind überzeugt, dass wir damit das weitere Wachstum beschleunigen können“, so Manfred Simmet, Geschäftsführer der Caverion Deutschland und Mitglied des Management Boards der Caverion Corporation.
Triton beabsichtigt, Caverion zu einem führenden Unternehmen in den Bereichen Digital- und Energiemanagement zu entwickeln. Zudem bekräftigte Triton die Absicht, das Wachstum durch ausgewählte Akquisitionen weiter auszubauen.
Zur Triton Presseerklärung