Am 22. April, dem diesjährigen internationalen Earth Day, spendet Caverion 20.000 EUR an die finnische John Nurminen Stiftung.
"Zahlreiche Herausforderungen, mit denen wir derzeit in Europa konfrontiert sind, machen deutlich, dass wir auf breiter Front zusammenarbeiten müssen, um den erforderlichen ökologischen Wandel zu erreichen. Unsere Spende an die John Nurminen Stiftung ist das Ergebnis vieler nachhaltigkeitsbezogener Aktivitäten und Veranstaltungen unserer Mitarbeiter sowie der Besucheraktivitäten auf der Website Caverion Smart City", sagt Jacob Götzsche, Präsident und CEO der Caverion Group.
Caverion ist einer der Hauptpartner der John Nurminen Stiftung in den Jahren 2021-2022. "Caverion und die John Nurminen Stiftung haben ein gemeinsames Ziel: Wir bekämpfen die Auswirkungen des Klimawandels mit konkreten Maßnahmen. Die Unterstützung von Caverion ermöglicht es uns, unsere Arbeit zum Schutz der Ostsee fortzusetzen", sagt Annamari Arrakoski-Engardt, CEO der John Nurminen Stiftung.
Die Ostsee ist eines der am stärksten verschmutzten Meere der Welt. Annähernd 25 Prozent des Meeresbodens gelten als biologisch tot. Der Klimawandel beschleunigt die schädlichen Auswirkungen auf dieses empfindliche Ökosystem.
Nahezu alle Caverion Divisionen grenzen an die Ostsee: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Polen, Estland, Lettland und Litauen.