60 Nachwuchstalente haben mit Caverion Deutschland einen Ausbildungsvertrag geschlossen und starteten am 1. September 2022 ihre Ausbildung in verschiedenen gewerblichen, technischen und kaufmännischen Berufen. Die kommenden Jahre halten viele neue Erfahrungen für die jungen Erwachsenen bereit: An einem der 14 Ausbildungsstandorte erlernen sie berufsrelevantes Fachwissen und praktische Fähigkeiten, die sie für einen erfolgreichen Abschluss benötigen.
Caverion setzt seit Jahren auf die eigene Ausbildung von Fachkräften in allen Berufsgruppen. Auch vor dem Hintergrund, dass die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltiges Wachstum gerichtet ist, ist gut ausgebildetes Personal dringend erforderlich. Umso mehr freut sich das gesamte Ausbildungsteam, dass in diesem Jahr 15 Prozent mehr Auszubildende ihre Lehre bei Caverion beginnen als in den vergangenen Jahren.
In den ersten Tagen lernen die Jugendlichen das Unternehmen, ihre Ausbilder und die anderen Auszubildenden bei einer dreitägigen Start-Up Veranstaltung besser kennen. „Wir vereinbaren gemeinsam wichtige Ziele und Erwartungen an die Ausbildung, vermitteln unsere Werte und teilen wichtige Informationen“, erklärt Ausbildungsleiter Martin Liebold. Gleichzeitig sei die Veranstaltung für die Auszubildenden wichtig, um erste soziale Kontakte im Unternehmen zu knüpfen.