Caverion präsentiert anlässlich der Messe Servparc von 25. bis 26. Juni 2019 in Frankfurt am Main Lösungen rund um das Facility Management. Messeschwerpunkte bilden unter anderem Beschaffung, Digitalisierung oder Betreiberverantwortung. Einen weiteren Schwerpunkt setzt Caverion auf das Thema energie- und ressourceneffizienter Betrieb von Gebäuden. Vorgestellt wird ein umfangreiches Portfolio an Energiedienstleistungen inklusive intelligenter Gebäudeüberwachung.
„In Deutschland entfällt mehr als ein Drittel des Energieverbrauchs auf Gebäude. Daraus ergibt sich ein riesiges Optimierungspotential. Gerade, wenn man bedenkt, dass rein rechnerisch bei den meisten Immobilien eine Senkung des Energieverbrauchs im niedrigen bis mittleren zweistelligen Prozentbereich möglich ist“, so Caverion Geschäftsführer Frank Krause.
Aus den vorgestellten Leistungspaketen können Kunden das für sie passende Konzept wählen: von der reinen Identifikation von Optimierungspotentialen bis hin zum vollständigen Energiemanagement-System inklusive Umsetzung und Überwachung der abgeleiteten Maßnahmen. „Unsere Kunden profitieren nicht nur von niedrigeren Energiekosten, sondern dank Kundenportal von lückenloser Transparenz“, so Krause weiter.
Besonders sinnvoll ist die ergänzende Fernüberwachung der Anlagen im Operational Center. Dort werden alle Informationen sicher verschlüsselt und in Echtzeit von Experten ausgewertet und bewertet. Bei Fehlfunktionen oder Ausfällen kann so besonders schnell reagiert werden. Einen ausführlichen Vortrag zum Thema durch Andreas Blassy, Leiter Digital- & Energie Services bei Caverion, erwartet die Messebesucher am zweiten Messetag von 15:15 bis 15:45 Uhr auf der Expert Stage.
Die Servparc ist die wichtigste Messe für Facility Management und Industrieservices in Deutschland. Caverion stellt an zwei Messetagen in Halle 1.2, Stand A6.02 sowie in der Innovation Area an Stand A9.05 ein umfangreiches Leistungsportfolio vor.