48 neue Auszubildende starten bei Caverion im September ihre Ausbildung. Damit wächst die Anzahl der Auszubildenden bei Caverion auf derzeit 223 junge Fachkräfte. Das Unternehmen bildet in insgesamt neun Ausbildungsberufen aus, darunter die Berufe Anlagenmechaniker (m/w), Elektroniker (m/w), Mechatroniker Kältetechnik (m/w), Konstruktionsmechaniker (m/w), Industriekaufmann (m/w) und Technischer Systemplaner (m/w).
Der Großteil der Auszubildenden wird einen gewerblich-technischen Beruf erlernen. „Hier übersteigt branchenübergreifend der Bedarf die Anzahl der Interessenten“, sagt Ausbildungsleiter Martin Gaszczyk. „Umso mehr freut es uns, dass wir die offenen Ausbildungsstellen rechtzeitig besetzen konnten.“
Caverion bietet eine sehr hohe Ausbildungsqualität. Häufig zählen die Auszubildenden des Gebäudetechnikspezialisten zu den Besten ihres Jahrgangs. Darin sieht Martin Gaszczyk einen der wesentlichen Gründe, dass Caverion auch 2018 alle offenen Stellen besetzen konnte. „Neben der Ausbildungsqualität und den vielfältigen individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, die wir unseren Auszubildenden im Anschluss bieten können, ist es die Auseinandersetzung mit Zukunftsfragen, wie Digitalisierung oder dem Umgang mit Energie“, so Gaszczyk.
Erste tiefer gehende Einblicke vermittelt Caverion gleich zu Beginn der Ausbildung im Rahmen der Veranstaltung „Start-up“ auf Schloss Buchenau. Ein mehrtägiges Event, das den intensiven Austausch untereinander von Beginn an fördert.
Übrigens, für alle die nun auch Interesse haben, nach Abschluss der Schulzeit eine Ausbildung in der Gebäudetechnik zu starten: Caverion freut sich auf qualifizierte Bewerbungen für den Ausbildungsjahrgang 2019. Mehr Informationen unter: www.caverion.de