161212_OttoBock_SCMT.jpg
20.12.2016 Pressemitteilungen

Caverion Weihnachtsspende schenkt Bewegungsfreiheit

Caverion unterstützt die Ottobock Global Foundation mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 40.000 Euro. Mit dem Geld werden Kriegsopfer in Krisengebieten mit Prothesen, Orthesen und Rollstühlen versorgt. Ein Schwerpunkt des Engagements der Stiftung liegt derzeit an der syrischen Grenze, wo vorrangig Kinder und Jugendliche medizinisch betreut werden.

Geschäftsführer Frank Krause übergab den Spendenscheck an den Vorstand der Ottobock Global Foundation Karl Heinz Burghardt am Sitz der Stiftung in Berlin. „Verantwortung gehört zu unseren Unternehmenswerten“, sagt Frank Krause. „Dazu zählt gesellschaftliche Verantwortung. Deshalb organisieren wir regelmäßig Spendenaktionen, um wichtige soziale Projekte zu unterstützen.“ Die Spendensumme hat der Gebäudetechnikexperte vor der Übergabe verdoppelt. Karl Heinz Burghardt nahm die Zuwendung dankend an: „Wir verwenden das Geld, um jungen Menschen in Not nachhaltig zu helfen. Nach erfolgreicher Versorgung können unsere jungen Patienten wieder spielen und nahezu uneingeschränkt am Familienalltag teilnehmen. Ein wichtiger Schritt, um schneller über die grausamen und traumatischen Ereignisse hinwegzukommen.“

Die Ottobock Global Foundation, vormals Otto Bock Stiftung, besteht seit 1987. Neben der Versorgung von jungen Menschen mit medizinischen Hilfsmitteln finanziert die Stiftung die Aus- und Weiterbildung von Orthopädietechnikern in Entwicklungsländern, um die Voraussetzung für eine bestmögliche Rehabilitation zu schaffen. 

Bildquelle: Caverion GmbH
Bildunterschrift: Caverion Geschäftsführer Frank Krause (li.) überreicht den Spendenscheck über 40.000 Euro an Karl Heinz Burghardt, Vorstand der Ottobock Global Foundation.

Downloads

Pressekontakt

Weitere Informationen: Caverion Deutschland Beate Bredl Marketing & Kommunikation Tel.: 49 (0)89 3742 88 118 beate.bredl@caverion.com
Pressemeldungen abonnieren: